Ein Kunstprojekt von Martin Blumöhr
realisiert in München-Pasing

Um die Jahreswende 2014-15 habe ich in der Jugend-Kulturwerkstatt der Pasinger Fabrik für Kinder und Jugendliche einen Workshop abgehalten, der sich mit der Motivfindung für das Projekt Randbreite befasst hat.

Dabei konnten die jungen Kollegen „Gedankenskulpturen“ erschaffen und dann gleich selbst in Zeichnung/Malerei umsetzen. Diese Entwürfe konnten sie mit meiner Unterstützung an der Wand in dem Baum umsetzen, der in einer Bild-in Bild-Situation auf der Wand im unteren Teil der Komposition auf eine Mauer gemalt ist, und der die geistige Grundlage für das Gesamtbild darstellt.

Baum-Krone

Später haben wir die Entwürfe, gemeinsam mit Fotos der Entstehung und des Ergebnisses, in einer Ausstellung in der Pasinger Fabrik dokumentiert.

Künstlergruppe-Randbreite-Kids

Die Entwürfe:

Renee x 11 10 9 8 7 6 5 4 3Marlene Piara 7LuisLuis BraunEmilia PaschedagBenedkit-9